Einbaubericht Frischwasser

27.02.2022 20:27 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2022 20:28)
#1
avatar
Camping Anwärter

Moin,

da das Wetter am Wochenende so motivierend war, bin ich bei Fritz Berger vorbei und hab alles nötige besorgt um dem Intercamp eine Frischwasser Versorgung zu gönnen.
Wir haben uns für einen kleinen 10l Wassertank entschieden, damit man auch mal mit ein paar Litern im Tank noch fahren kann ohne das es groß auffällt oder gar Problematisch wäre.
Damit der Kanister nicht nach 10 Sekunden leer ist, wurde die leistungsschwächste Tauchpumpe gekauft, die es bei Fritz Berger gab. 10l/min.
Der Hahn wurde gewählt, weil er von den "günstigen" den wertigsten Eindruck gemacht hat.
40€ für nen Kunststoff Wasserhahn seh ich nicht ein.
Der Kanister sitzt zwar recht "Spack" zwischen Radkasten und Schrankwand, eine minimale Befestigung soll er aber trotzdem noch bekommen.
Eine Frage bezüglich der Montage des Wasserhahns hab ich auch noch.

Soll ich die "Arbeitsfläche" besser von unten oder von oben durchbohren?

Mit freundlichen Grüßen
Schmidt-Dudley

10.03.2022 20:23
#2
avatar
Camping Anwärter

Moin,

alles ist eingebaut verkabelt und getestet. :-)
Ich hab die Arbeitsplatte mit einer einfachen Lochsäge von oben durchgebohrt, das ging gut.
Momentan ist ein 9V Block angeschlossen. So kann ich mir auch unabhängig vom Auto oder Campingplatz bequem einen Kaffee kochen. :-)

Grüße
Schmidt-Dudley


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 20:53
avatar  Grimsel
#3
avatar
Profi Intercamper

Hallo,
sieht gelungen aus. Kannst du mit dem Hahn auch den Wasserdurchfluss regulieren? Mein Wasserhahn im Wohni ist digital. Entweder viel Wasser oder keins.

Grüße vom Grimsel


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 21:17 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2022 21:18)
#4
avatar
Camping Anwärter

Hallo Grimsel,

danke.
Ja bei dem Hahn kann man auch den Durchfluss steuern.
Es handelt sich übrigens um den Wasserhahn "Comet London".

Grüße
Schmidt-Dudley


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 22:00
avatar  Grimsel
#5
avatar
Profi Intercamper

Na, dann muss ich mal sehen, ob ich einen regelbaren Rücklauf in meine Verrohrung einbaue oder gleich andere Hähne hole. Fürs händewaschen reicht eigentlich wenig Durchfluss aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!