Ungenutzte Ecken im Innenraum

16.12.2021 19:02
avatar  Grimsel
#1
avatar
Profi Intercamper

Hallo, wenn ich im Kleiderschrank beim 355LB unten die Holzplatte rausnehme, habe ich hier noch einen schönen Stauraum. Hat jemand eine Idee, für was sich die "Ecke"sinnvoll nutzen lässt?

Grüße vom Grimsel


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 22:11
avatar  Jan
#2
avatar
Jan
Administrator

Bei mir ist da die Trumavent drin, die verteilt die Wärme im Ww angenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 22:56
avatar  Grimsel
#3
avatar
Profi Intercamper

Wäre eine Möglichkeit. So einen Wärmepuster habe ich noch nicht vermisst. War auch noch nicht bei Minusgraden unterwegs. Vielleicht bastel ich mir da auch etwas ähnliches hinein.
Verteilst du die warme Luft auch durch die ganzen Staufächer unter den Sitzen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 23:03 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2021 23:11)
avatar  Jan
#4
avatar
Jan
Administrator

Es gab vor Jahren mal diese Luftschlitze, werden aus den Bänken angeschlossen. Die machen eine wohlige Wärme beim Schlafen. In Verbindung mit dem extrem leisen Gebläse eine echte Komfortverbesserung.

Müsste man sich heute selbst bauen, da Truma nur noch gelochtes Rundrohr anbietet, dass sehr schlecht unter die Polster passt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2021 16:30
avatar  Grimsel
#5
avatar
Profi Intercamper

Das ist ja schon mal eine Idee. Mal sehen, was sich da aus Alu-Rechteckrohr machen lässt. Ventilator muss ich mal sehen, habe da verschiedenes im Auge.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2021 13:06
avatar  Jan
#6
avatar
Jan
Administrator

Es gibt passend zur Truma Heizung ein Trumaventgebläse, kombiniert mit einem Thermostat regelt sich das Gebläse selbstständig herunter.

Das ist gerade nachts sehr angenehm, wenn eine bestimmte Temperatur im Ww erreicht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2021 21:41
avatar  Grimsel
#7
avatar
Profi Intercamper

Stimmt, gibts ja auch. Wollte mir da was eigenes basteln. Dann werde ich die Warmluftkanäle wohl nur selber machen.
Verteilt die Lüftung bei dir nur in den Sitzstauräumen oder auch in den Innenraum?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2022 18:08
avatar  Jan
#8
avatar
Jan
Administrator

Vom Gebläse verzweigen zwei Aluschläuche. Die wiederum versorgen die Schlitzschieber auf den Bänken im Heck und auch Auslässe im Fußraum bug- und heckseitig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!