Installation Solaranlage und Külschrank

  • Seite 7 von 7
20.05.2024 16:19
avatar  Sascha
#91
Sa
Intercamper

Und ist das bei dir am fahrgestell verschraubt oder verschweißt?

Sieht eigentlich so aus, als ob man das nachbauen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2024 22:46 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2024 22:48)
avatar  Grimsel
#92
avatar
Profi Intercamper

Da muss ich mal genau schauen. War heute etwas nass draußen. Die Gewindestange für den Knebel ist aber angeschweißt. Sollte aber alles leicht nachbaubar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2024 23:36 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2024 23:38)
#93
He
Camping Anwärter

Moin allerseits.
Ich war am Wochenende am Schwielochsee zum alljährlichen Ancampen des Qek-Forums. Ein Bekannter von mir war auch da, der ne Facebookseite für Intercamp hostet. Dieser wiederum hat von nem anderen IC-Guru ne Übersicht gezeigt, in der sämtliche hergestellte Intercamp aufgeführt sind. Dabei hat sich herausgestellt, dass mein IC 440 ein originaler Oase ist. Mit Westfahrgestell, aber umgebauten Radnaben. Somit konnten Wartburgfelgen montiert werden. Die Übersicht sagt auch aus, dass nur noch 40 Stück davon registriert sind. Wieviel davon noch auf Straßen rollen, keine Ahnung. Jedenfalls könnten die "Westgene" den Reserveradhalter erklären, auch wenn mein IC vermutlich nie gen Westen gewandert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2024 20:08
avatar  Jan
#94
avatar
Jan
Administrator

Interessant, ist die Liste geheim oder kannst du etwas organisieren ?

Die Anzahl der zugelassenen IC kann man online beim KBA abrufen. Ich habe das auch gerade letzte Woche gemacht.

Grüße

Jan

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2024 21:04
#95
He
Camping Anwärter

Ist nicht geheim, aber auch nur ein Auszug. Hab nur diesen Screenshot. Die Spalte "D" zeigt die ersten 3 Stellen der Prüfziffer im Fahrzeugschein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2024 14:48
avatar  Jan
#96
avatar
Jan
Administrator

ja, dass ist die KBA-Liste.

Grüße

Jan

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2024 21:09
#97
He
Camping Anwärter

Ah ok. Fand ich dennoch interessant. Bin immer davon ausgegangen, dass ich nen Ost-IC hab und keinen Oase.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2024 19:48
avatar  Grimsel
#98
avatar
Profi Intercamper

Hier noch mal ein Bild vom Reserveradhalter. Hier ist der Scharnier zu sehen. Bei den anderen Bildern von mir war das nicht so genau zu erkennen.



Vielleicht ist das ja noch interessant. Bei Bedarf kann ich noch weitere Einzelheiten knipsen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!